Advent, Advent…

30/11/2014

Adventskranz_112014_01

Für mich ist es irgendwie noch etwas unwirklich, dass heute schon der 1. Advent ist, aber mit ein wenig weihnachtlicher Dekoration und Weihnachtsmusik kommt dann auch bei mir die erste weihnachtliche Stimmung auf.

Was die Weihnachtsdekoration in diesem Jahr betrifft, habe ich diese etwas schlichter als sonst gehalten. Ein paar Kerzen, hier und da ein paar Weihnachtskugeln – Äste und Zweige aus dem Garten runden die Weihnachtsdekoration ab.

Adventskranz_112014_02

Auch der Adventskranz war in diesem Jahr schnell dekoriert. Mein graues Metall-Gestell habe ich einfach mit vier weißen Kerzen und Glas-Weihnachtskugeln auf einem Tablett dekoriert. Eine kleine Lichterkette (batteriebetrieben) um das Gestell gewickelt und schon ist der diesjährige Adventskranz fertig. Evtl. werde ich in den nächsten Tagen noch etwas Tanne aus dem Wald abschneiden und diese für den Adventskranz verwenden. Der Adventskranz ist jetzt auf unserem Wohnzimmertisch dekoriert – dort wo wir uns in der kalten Jahreszeit am meisten aufhalten und es uns so richtig gemütlich machen.

Im Esszimmer habe ich in diesem Jahr wieder mein kleines Holzkästchen mit kleinen Weihnachtskugeln und Zapfen dekoriert, aber dazu in einem meiner nächsten Beiträge mehr.

Jetzt wünsche ich dir erst einmal einen wundervollen 1. Advent mit deiner Familie und deinen Freunden – genieße die besinnlichen Stunden und mache es dir so richtig gemütlich!

Und wenn du noch nicht so recht in Weihnachtsstimmung sein solltest, dann hilft es, wenn du einfach ein paar Kerzen anzündest und die ersten Weihnachtslieder in diesem Jahr hörst – das hat mir auch geholfen, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. 😉

Alles Liebe,

Stefanie

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: