Blumenzwiebeln für den Frühling

29/12/2013

Blumenzwiebeln_122013Es ist zwar noch ein bisschen hin, bis es Frühling wird – wobei die derzeitigen Temperaturen sich auch schon ganz nach Frühling anfühlen, aber damit im nächsten Frühlung auch wundervolle Blumen blühen, muss man jetzt schon Blumenzwiebeln pflanzen.

Da es derzeit noch sehr warm ist und der Boden noch nicht fest gefroren ist, eignet sich diese Zeit ganz besonders für das Setzen von Blumenzwiebeln. Aber am besten achtet ihr immer darauf, was auf der Verpackung steht. Dort findet man den genauen Pflanz-Zeitpunkt, an den man sich auch halten sollte.

Im Botanischen Garten bei uns in Berlin findet man eine riesige Auswahl an wundervollen Blumenzwiebeln, die dann im Frühling eine Blütenpracht hervorbringen. Wie sehr ich mich freue, wenn es wieder Frühling wird – aber da braucht es wohl noch etwas Geduld – der Winter ist noch lange nicht vorbei!

Besonders liebe ich es, wenn zu Ostern die Osterglocken in voller Pracht blühen und nicht nur den Garten zieren sondern auch die Wohnung. Mit den wunderschön gelb leuchtenden Osterglocken kann man auch das Zuhause dekorieren. Aber zu den Deko-Tipps zu Ostern kommen wir dann doch zu einem späteren Zeitpunkt!
Jetzt wird es erst einmal Zeit, die Blumenzwiebeln zu pflanzen, damit diese in der Wohnung als Dekoration zum Einsatz kommen können.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Einpflanzen der Blumenzwiebeln!

Tipp: Beim Pflanzen der Blumenzwiebeln immer darauf achten, in welchem Monat die Zwiebeln gepflanzt werden müssen.

Alles Liebe,

Untersschrift_stefanie Kopie

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: