Dekoidee für Freudentränen

20/07/2014

Taschentuchbox_072014Leider ist es schon wieder eine Weile her, dass ich einen Beitrag von mir veröffentlicht habe, bitte seid mir nicht böse, aber die Hochzeitsplanung nimmt ganz schön viel Zeit ein.

Nun aber möchte ich euch an einer meiner Dekoideen zur Hochzeit teilhaben lassen. Und zwar habe ich kürzlich eine Taschentuchbox für die Freudentränen gebastelt. Die Dekoidee ist ganz schnell und einfach umgesetzt und ist ein schöner Blickfang auf dem Hochzeitstisch.
Besonders die Mamis, Omis und natürlich die Braut werden sich freuen, wenn man bei der einen oder anderen Freudenträne gleich ein Taschentuch zur Hand hat.

Eigentlich muss ich für diesen Do It Yourself Tipp gar nicht viel erklären, denn er ist mehr oder weniger selbsterklärend. Dennoch brauchst du ein paar Materialien, um diese Dekoidee nachbasteln zu können.

Taschentuchbox_072014_02Hier die Einkaufsliste für dich:
– Taschentuchbox aus Holz (z. B. über Amazon)- weiße Farbe, Pinsel
– Taschentuchbox (z. B. bei dm)
– Buchstaben auf Pappkarton (z. B. im Bastelgeschäft oder online)
– Kleberplättchen/Kleber (z. B. im Bastelgeschäft oder online)
– Schere
– Dekoaccessoires wie Knöpfe, Spitze etc.

Und so habe ich es gemacht:
Als erstes habe ich die Holzbox mit weißer Farbe bemalt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Farbe möglichst dünn aufgetragen wurde, damit die Holzmaserung durchscheint.
Dann habe ich die Buchstaben des Pappkartons ausgeschnitten und entsprechend zu dem Satz „Tears of joy“ zusammengestellt und einmal auf die Vorderseite der Box angeordnet. Als ich mit der Anordnung der Buchstaben zufrieden war, habe ich die Buchstaben mit Hilfe von kleinen Klebeplättchen (doppelseitiges Klebeband) auf die Holzbox aufgeklebt.
Nachdem die Buchstaben aufgeklebt waren, habe ich noch einen Knopf auf die Box geklebt. Dann noch die Taschentuchbox aus dem Drogeriemarkt in die Holzbox hineingestellt und schon war die Dekoidee fertig.

Mit der Box habe ich jetzt eine tolle Dekoration für unseren Hochzeitstisch und einen ausreichenden Vorrat für all´ die Freudentränen, die am großen Tag vergossen werden.

Taschentuchbox_072014_03Wenn du magst, kannst du deine Holzbox auch mit Spitze, Perlen oder anderen tollen Deko-Accessoires verzieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln und auf viele Freudentränen!

Untersschrift_stefanie Kopie

 

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: