DIY-Idee: Armband aus Stoff

04/08/2015

Stoffarmband_04082015_01

Heute ist bei mir Do It Yourself-Time!
Und damit ihr bei der Hitze nicht allzu sehr ins Schwitzen kommt – habe ich mir eine Bastel-Idee überlegt, die ganz leicht ist und schnell geht. Aus alten Stoffresten und Knöpfen werde ich euch zeigen, wie man ein schönes Armband als Sommeraccessoire zaubert.

Hier eine kleine Liste an Bastel-Material:
– Stoffreste (Baumwoll- und Jerseystoff) in den Farben eurer Wahl (ca. 20 cm lang x 2 cm breit)
– Knöpfe
– Nadel & Faden
– Schere

Und dann kann es auch schon losgehen. Ich habe drei Stoffstreifen (2x Baumwollstoff, 1x Jerseystoff) im Format ca. 20 x 2 cm zugeschnitten. Hängt aber ganz davon ab, wie breit euer Handgelenk ist und wie straff das Armband anliegen soll. Also vorher am besten ausmessen und etwa 2-3 cm dazu geben für das Verknoten der Enden. Gut ist es, wenn ihr einen Stoffstreifen aus Jersey verwendet, da Jerseystoff etwas elastisch ist und ihr das Armband dann ganz leicht über euer Handgelenk streifen könnt.

Stoffarmband_04082015_02Die drei Stoffstreifen oben mit einer Sicherheitsnadel zusammen stecken, sodass die Stoffstreifen zu einem Zopf geflochten werden können. Danach habe ich die Enden des „Stoffzopfs“ jeweils verknotet. An ein Ende näht ihr einen kleinen Knopf an und schiebt diesen durch eine Öffnung des Zopfs, sodass ein Band entsteht. Mit Hilfe des Knopfs könnt ihr das Armband so auch ganz leicht öffnen und schließen.

Jetzt einfach ein paar Knöpfe in den Farben eurer Wahl aufnähen und schon ist das Do It Yourself-Armband ausgehfein für den Strand! :)

Stoffarmband_04082015_03

Viel Spaß damit!

Eure Stefanie

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 2 comments… read them below or add one }

Manuela Sachs August 4, 2015 um 17:29

Wieder eine super Idee von dir, einfach Klasse, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Vielen Dank für diese äußerst kreative Idee von dir. Liebe Grüße sendet dir Manuela.

Antworten

Snugglik August 5, 2015 um 07:54

Hallo liebe Manuela,
freut mich, dass dir mein Do It Yourself Tipp gefällt!
Alles Liebe von Snugglik

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: