Gewinnspiel-Auslosung und Tannenwäldchen im Glas

19/11/2014

Baeumchen_glaeser_112014

Die Zeit rast und damit ist auch schon wieder mein Gewinnspiel zu Ende – ich danke euch für eure Teilnahme und die wunderschönen Kommentare!

Gratulieren darf ich Katja, die sich jetzt auf ein Adventsmarken-Set zum Basteln freuen darf! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Adventskalender basteln.

Und nun zu meinem heutigen Do It Yourself-Tipp. Die Zeit vergeht und so langsam ist das Weihnachtsfest in Sicht. Ich persönlich mag es zwar noch gar nicht so richtig glauben, denn das Jahr verging soo schnell und das Wetter ist noch nicht so richtig weihnachtlich – aber damit ich nicht zu spät bin, wird es langsam Zeit, sich an die diesjährige Weihnachtsdekoration zu machen.

Baeumchen_glaeser_02_112014

Heute möchte ich dir mein Tannenwäldchen im Glas vorstellen. Für meinen Deko-Tipp benötigst du:

– Gläser mit Schraubverschluss (z. B. Einmachgläser)
– Tannenbäumchen (ich habe sie von Depot gekauft)
– Kleber
– kleine Weihnachtskugeln
– Schleifenband

Und dann geht es auch schon los und zwar klebst du das Bäumchen auf die Innenseite des Deckels. Dann einfach ein paar kleine Weihnachtskugeln mit in den Deckel legen evtl. auch etwas mit Kleber fixieren und dann den Deckel mit dem Baum auf das Glas stürzen und gut fest schrauben. Außen ein Schleifenband um das Glas wickeln und schon ist das Tannenwäldchen fertig.

Für den Do It Yourself-Tipp kannst du natürlich unterschiedlich große Gläser und Bäumchen verwenden. Die Bäumchen-Gläser sind mit wenig Aufwand und kleinen Mitteln gebastelt und du kannst so z. B. dein Fensterbrett wunderschön weihnachtlich dekorieren.
Ganz bestimmt wird sich aber auch deine Freundin, deine Mama oder deine Oma darüber freuen, wenn du ihr als kleine Aufmerksamkeit zur Adventszeit so ein Bäumchen-Glas schenkst.

Baeumchen_glaeser_03_112014

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und bis bald,

Eure Stefanie

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 2 comments… read them below or add one }

Katja November 19, 2014 um 21:25

Hallo und vielen herzlichen Dank auch noch einmal an dieser Stelle für die tolle Verlosung! Ich freue mich sehr, dass ich bei der Verlosung Glück hatte und werde einen schönen Adventskalender mit dem Set basteln.

Viele liebe Grüße
Katja

Antworten

Snugglik November 20, 2014 um 08:59

Hallo liebe Katja,

vielen Dank für deine Nachricht – es freut mich, dass du dich so über deinen Gewinn freust! 😉
Wenn dein Adventskalender fertig ist, würde ich mich sehr freuen, wenn du z. B. auf meinem facebook-Profil ein Foto postest.
Bis dahin viele Grüße und alles Liebe von snugglik

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: