Rotkehlchens Heimat

09/11/2013

Rotkehlchens_Heimat_201311

Was für ein schöner Nachmittag…
Die Wohnung ist aufgeräumt, die Wäsche gewaschen und das Wetter draußen einfach herrlich – ein schöner Herbsttag eben. Warum also noch länger drinnen sitzen? Kamera eingepackt, dicke Jacke und Schal angezogen und ab in den Wald bzw. an den See.
Die letzten Sonnenstrahlen waren genau richtig, um das schöne Herbstlicht noch etwas einzufangen und ein paar Bilder zu machen.

Leider neigt sich der goldende Herbst dem Ende, denn nicht mehr viele Blätter waren an den Bäumen zu finden, sodass den Bildern das herrliche Blätterlaub leider etwas fehlt. Das eine Blatt (auf meinem Bild) war fast das Einzige, dass noch nicht vom Baum gefallen ist.

Während wir die schöne Luft und die tolle Kulisse genossen, piepte es auf einmal neben uns, langsam drehten wir uns um und entdeckten ein Rotkehlchen! Ich glaube so nah habe ich ein Rotkehlchen noch nie gesehen. Ein wirklich hübscher Vogel! Also gleich die Kamera gezückt und drauf gehalten – und siehe da, das Vögelchen erwies sich als richtiges Fotomodell. Ohne, dass es sich von der Kamera oder von uns stören ließ, blickte es in die Kamera und flog auch nicht weg – dabei ist dieses schöne Foto entstanden!

Habe schon überlegt, ob ich das Foto des Rotkehlchens ausdrucke und in einen schönen Bilderrahmen setze… Mal sehen, sicherlich fällt mir da eine schöne Dekoidee ein…

Untersschrift_stefanie Kopie

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 4 comments… read them below or add one }

Manuela November 13, 2013 um 12:40

Sehr schöne Fotos liebe Stefanie. Trifft voll meinen Geschmack, aber das weißt du ja.

Antworten

Snugglik November 19, 2013 um 08:51

Liebe Manuela,
danke, das ist fein, dass dir die Bilder gefallen!
LG Stefanie

Antworten

Martha's November 19, 2013 um 08:44

Liebe Stefanie,
so nah habe ich auch noch nie ein Rotkehlchen gesehen.
Tolle Fotos sind es geworden.
Alles Liebe
Jana

Antworten

Snugglik November 19, 2013 um 08:50

Liebe Jana,
danke, ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen!
LG Stefanie

Antworten

Leave a Comment

Next post: