Morgen ist Muttertag – DIY-Idee

10/05/2014

Muttertag_Wunschbaum_052014_01 Kopie Der eine findet den Muttertag überbewertet und der andere freut sich, wenn er an diesem Tag seiner Mami eine Freude bereiten kann.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man seiner Mami immer mal eine kleine Aufmerksamkeit machen sollte – egal was das ist – sei es, das man sie besucht, ihr zuhört, mit ihr Spaß hat oder einfach nur zusammen ist.
Aber nicht nur unterm Jahr versuche ich den Kontakt möglichst gut aufrecht zu erhalten, auch am Muttertag finde ich, kann man seiner Mami besonders danken. Und genau das werden meine Schwester und ich morgen tun – dafür habe ich mich von dem Do It Yourself Tipp der livingathome.de Seite inspirieren lassen.

Muttertag_Wunschbaum_052014_02Es ist ja nicht immer ganz leicht, etwas zu finden, was die Mami auch gebrauchen kann. Blumen für die Wohnung zum Beispiel mag meine Mama nicht, denn sie hat einen großen Garten und dort liebt sie es, sich aufzuhalten. Daher habe ich mir überlegt, dass sie etwas braucht, dass sie in den Garten pflanzen kann. Und da bin ich dann auch schon auf die Deko-Idee von Living at Home gestoßen – ein Wunsch-Baum musste also her.

Ich habe mich in diesem Fall für ein Lavendelbäumchen entschieden. Dieses Bäumchen kann sie wunderbar zwischen ihre Rosen pflanzen und wir können das Bäumchen jetzt für den Muttertag schön dekorieren.

Dazu habe ich aus meiner Sammelkiste einen schönen Pappkarton mit Rosen-Motiven im Vintage-Stil herausgekramt. Die kleinen Kärtchen haben wir mit Sprüchen, Zitaten und unseren ganz besonderen Wünschen beschriftet. Dann einfach die Karten ausschneiden und mit Geschenkbank versehen, so können die Kärtchen wunderbar am Baum hängen. Einzelne Karten habe ich mit Mini-Klammern an einzelne Äste geklippt. Damit das Bäumchen auch voll behangen ist, habe ich noch Stoffreste in lila zugeschnitten und als Schleifchen an die einzelnen Äste gebunden. Zusätzlich habe ich eine Geschenktüte aus dem Bastelladen mit Spitze und einem Rosenkärtchen verziert. Was da drin ist, soll eine Überraschung für die Mami bleiben. 😉

Muttertag_Wunschbaum_052014_03Ich finde unser kleiner Wunsch-Baum ist toll geworden und ich denke die Mama wird sich riesig darüber freuen.

Vielleicht hast du ja noch Lust und möchtest diesen Do It Yourself-Tipp für deine Mama nachbasteln – geht ganz schnell und macht riesigen Spaß!

Alles Liebe,
Untersschrift_stefanie Kopie

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: