Osterdekoration in Pastellfarben

08/04/2014

Osterdeko_042014_01Das Osterfest ist nicht mehr weit und daher war es auch Zeit sich über die diesjährige Osterdekoration Gedanken zu machen. Ich persönlich liebe helle Farbtöne in Pastell. Daher lag es nicht fern, dass ich die Osterdekoration in diesem Jahr in Pastelltönen gestalte.
Aber nicht nur helle und freundliche Farben gehören für mich zur Osterdekoration dazu, auch Ostermotive z. B. die von Peter Hase auch als Peter Rabbit bekannt. Der kleine Abenteurer auf vier Pfoten ist ein niedliches Motiv von Beatrix Potter und darf auch heute nicht bei meiner Osterdekoration fehlen. Die liebevoll gestalteten Motive passen wunderbar zu den hellen Pastelltönen und machen gute Laune, zusammen mit seinen Freunden erlebt der kleine Hase viele tolle Abenteuer, die in schön gestaltenten Motiven auf Papier festgehalten wurden. Vielleicht kennt der eine oder andere Peter Hase noch aus seiner Kindheit…

Osterdeko_042014_02Besonders gut eignen sich für die Osterdekoration Eier, für diese habe ich die schönen Motive von Peter Hase ausgeschnitten und auf die Eier geklebt. Dann einfach ein kleine Dekoschale oder ein Holzkästchen mit den Eiern, etwas Stroh und kleinen Deko-Accessoires verzieren und schon ist eine schöne Osterdekoration für den Esstisch gezaubert.

osterdeko_042014_03Damit auch das Wohnzimmer in österlicher Stimmung erscheint, habe ich dafür eine Glas-Tortenplatte im Shabby-Stil ausgewählt, etwas Heu darauf gelegt und mit Eiern in Pastelltönen wie flieder und rosé verziert. Besonders schön sieht es aus, wenn man Kerzen in Pastelltönen kombiniert. Noch ein paar Wachteleier hinzugeben und die Dekoration für das Oster-Wohnzimmer ist fertig.

osterdeko_042014_04Natürlich dürfen auch Osterblümchen für die Osterdeko nicht fehlen – besonders schön zu Pastellfarben sind Osterglocken und Narzissen. Das cremefarbene Gelb leuchtet so schön und bringt damit strahlende Stimmung in das Zuhause. Außerdem wird die Dekoration mit Blümchen gleich etwas romantischer – wer mag kann sich auch Narzissen mit Duft kaufen, die riechen so herrlich und lassen die Osterdekoration zu einer ganz Besonderen werden.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Dekorieren und ein wundervolles Osterfest.

Untersschrift_stefanie Kopie

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 0 comments… add one now }

Previous post:

Next post: