Ranunkeln – ein Star in der Vase

09/03/2014

Ranunkeln_032014Der Frühling ist da und mit ihm auch die vielen schönen Blümchen, die jetzt das Zuhause schmücken. Besonders liebe ich Ranunkeln, da es diese schönen Blumen in so vielen bunten Farben gibt.

Jetzt, wo die Sonne draußen scheint braucht es auch in den eigenen vier Wänden etwas Buntes und Fröhliches. Dazu eignen sich Ranunkeln besonders gut, denn sie lassen sich prima mit anderen Frühlingsblühern kombinieren. Aber auch einzeln z. B. in kleinen Flaschen sind sie der absolute Star in der Vase! Mich persönlich erinnern die Blüten der Ranunkeln immer etwas an Rosenblüten oder Pfingstrosen. Besonders liebe ich die rosé farbenen Ranunkeln, ob leicht rosa, pink oder schon fast rot, zusammen sind die Blüten ein echter Hingucker.
Daher dürfen Ranunkeln im Frühling bei meiner Dekoration auch einfach nicht fehlen.

Entweder man bindet einen kleinen Strauß mit den lieblichen Blüten oder man dekoriert die Ranunkeln einzeln.

Ranunkeln_032014_02 KopieIch habe sie z. B. in kleinen Glasvasen dekoriert und im Wohnzimmer verteilt. So sieht es gleich etwas frischer aus.
Man kann aber auch die Stiele der Blumen abschneiden und z. B. die Blüten in eine kleine Schale, gefüllt mit Wasser legen – das sieht auch sehr schön aus.

Egal, wie man die Ranunkeln in Szene setzt, sie sind Frühlingsblüher, die gute Laune machen. Mit wenig Aufwand ist so ganz schnell eine Frühlingskulisse in den eigenen vier Wänden gezaubert.

Viel Spaß beim Dekorieren!

Untersschrift_stefanie Kopie

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 0 comments… add one now }

Previous post:

Next post: