Sternstunden für die Jeans

23/12/2013

Sternen_Hose_122013Nur noch wenige Stunden und dann ist es endlich soweit – wir feiern den Heiligen Abend!
Besonders Raum und Tisch erleuchten schon in wundervollem Glanz und wurden mit Dekorationen und tollen Accessoires liebevoll verziert. Das gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu – aber nicht nur die Räume sollen zu Weihnachten in wundervollem Sternenglanz erleuchten, auch ich freue mich, wenn ich mich etwas hübsch machen kann.
Und damit habe ich dann auch noch ganz schnell einen Do It Yourself Tipp umgesetzt, den ich auch schon einmal in einer Zeitschrift gesehen habe. Eigentlich wollte ich den Do It Yoursel Tipp schon längst umsetzen, aber die Zeit war einfach immer zu knapp und so habe ich mich noch heute Abend ran gesetzt und die Hose fertig gestellt – es hat sich in jedem Fall gelohnt!

Für den tollen Do It Yourself Tipp braucht man nicht viel, eine Jeans in der Farbe deiner Wahl, Pinsel (möglichst einen kleinen Borstenpinsel), einen Sternenstempel, Stoffmalfarbe, ebenfalls in der Farbe deiner Wahl und Pappkarton.

Meine Jeans ist dunkelgrau und als Stoffmalfarbe habe ich Gold gewählt. Die Materialien habe ich alle zusammen und jetzt geht es dann auch ganz schnell.

Ich habe mir kleine Rechtecke in etwa 3×3  cm zugeschnitten und diese dann mit dem Sternstempel ausgestempelt. So entsteht die Vorlage für das Sternenmuster, das auf die Hose übertragen wird.

Nun einfach die Pappkartonvorlage mit den Sternen auf der Hose platzieren, wo später goldene Sterne erscheinen sollen. Einfach die freie Fläche der Vorlage mit goldener Stoffmalfarbe ausmalen – ein bisschen aufpassen, dass die Farbe nicht unter die Vorlage durchfließt und das Sternenmotiv verwischt. Dann die Vorlage einfach abheben und schon ist ein Stern auf der Hose.
Diesen Vorgang einfach so oft wiederholen, bis ausreichend Sterne auf der Hose platziert sind – das kann man nach individuellem Geschmack gestalten. Ich habe z. B. auf der Tasche am Po auch zwei Sterne platziert. Der absoulte Hingucker!
Die Hose ist wirklich toll geworden und so habe ich für den morgigen Heiligen Abend ein schönes und weihnachtliches Outfit – mit wenig Aufwand gezaubert!

Ich wünsche viel Spaß beim Nachbasteln und wundervolle Sternstunden im Kreise der Familie.

Alles Liebe,

Untersschrift_stefanie Kopie

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 0 comments… add one now }

Previous post:

Next post: