Weihnachtliche Dekoration für draussen

29/11/2013

Dekokranz_112013Nur noch zwei Mal schlafen und dann ist schon der 1. Advent!
Damit das erste Lichtlein auch bei besonders schöner weihnachtlicher Stimmung angezündet werden kann, braucht es ein wenig Dekoration.
Ob in der Wohnung oder im Garten, mit ein paar Deko-Accessoires ist schnell weihnachtliche Stimmung gezaubert.

Der Tannenzapfenkranz kommt mit wenig Materialien aus. Aber bevor man sich über die Dekoration für Zuhause freuen kann, heißt es erst einmal Tannenzapfen sammeln (möglichst eine Größe) und gut trocknen lassen. Ansonsten braucht man einen fertigen Strohkranz als Untergrund, ein paar kleine Weihnachtskugeln zur Dekoration, etwas Schneespray oder weiße Farbe und die einen oder anderen Deko-Accessoires. Das Dekorieren des Kranzes kann nach individuellen Vorstellungen und Ideen umgesetzt werden und natürlich in den Lieblingsfarben.

Für die Gestaltung des Kranzes sollte man sich ein bisschen Zeit einplanen, denn bis die Tannenzapfen auf den Strohkranz mit einer Klebepistole angebracht sind, dauert es eine ganze Weile. Etwas mühsam ist es, aber am Ende macht es umso mehr Spaß den Kranz mit kleinen Kugeln, etwas Schneespray und sonstigen kleinen Deko-Accessoires zu verzieren.

Der aufwendig gestaltete Kranz ziert nun den Hauseingang und sieht einfach beeindruckend aus – wunderschön…
Zusammen mit einer kleinen Tanne und einer alten Laterne dekoriert ist die weihnachtliche Dekoration draussen fertig und der 1. Advent kann kommen.

Untersschrift_stefanie Kopie

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 0 comments… add one now }

Previous post:

Next post: