Teezeit – Keramik selbst bemalen

18/01/2014

Keramiktassen_012014Es ist nicht Winter und es ist nicht Frühling, aber dennoch ist ein warmer Tee genau das Richtige, mit dem man sich am Wochenende entspannen und es sich so richtig gemütlich machen kann.

Genau das habe ich mir gedacht und daher eine gemütliche Teezeit eingelegt. Dazu ist meine heißgeliebte Green Gate Teekanne zum Einsatz gekommen. Aber auch meine neuen Keramikbecher, die ich selbst bemalt habe, durften heute das erste Mal zum Einsatz kommen.

Schon öfter war ich jetzt zum Keramik-Bemalen bei Paint Your Style im Bergmannkiez oder am Kudamm vor Ort und habe mir die einen oder anderen kleinen Schätze selbst gestaltet. Aber die Tee- oder Kaffeetassen sind einfach besonders schön geworden, finde ich. Und das beste, sie passen wunderbar zu meiner Teekanne!

Das Bemalen von Keramik ist ein großer Spaß und man kann selbst seine Muster und Vorstellungen auf Keramik umsetzen – in Berlin gibt es mehrere Läden, in denen man Keramik selbst bemalen kann. Das ist ganz einfach und man muss sich nur aus einer riesigen Auswahl an Keramikstücken sein Lieblingsstück auswählen und dann kann man auch schon mit dem Malen beginnen. Das Brennen der Keramikstücke übernehmen die dann vor Ort und in der Regel kann man nach 2 Tagen sein selbst gestaltetes Keramikstück abholen und es zu Hause bewundern. Die Auswahl ist wirklich riesig, man kann zwischen Tassen, Tellern, Schüsseln und kleinen Deko-Accessoires wählen – für jeden Geschmack ist dort das Passende dabei!
Das ist Freude pur und wenn man dann noch die fertigen Stücke in der Hand hält, ist man ganz besonders stolz!

Mir gefällt´s und daher mache ich es mir jetzt auch wieder gemütlich und genieße einfach den Anblick der Teetassen.

Wenn ihr auch mal Lust habt, Keramik zu bemalen, dann schaut einfach bei Paint Your Style auf der Homepage vorbei. Dort könnt ihr euch dann auch schon im Online-Shop euer Lieblingsstück aussuchen und dann vor Ort direkt loslegen!

Ich wünsche euch viel Spaß!

Untersschrift_stefanie Kopie

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 0 comments… add one now }

Previous post:

Next post: