Happy New Year – schnelle Kerzendekoration

31/12/2013

Happy_New_Year_Kerze_122013Heute ist es soweit und wir verabschieden uns vom alten Jahr und begrüßen das neue Jahr 2014!

Natürlich darf auch an Silvester ein kleiner DIY-Tipp nicht fehlen. Nachdem ich kurz überlegt habe, was ich an Materialien auf die Schnelle zu Hause habe, habe ich mich entschlossen Kerzen mit Schriftzügen zu verzieren bzw. zu gestalten.

Für den schnellen und einfachen Do It Yourself Tipp braucht man nur weiße Stumpenkerzen (schmale und dünne Kerzen gehen auch) und einen Silberstift. Je nachdem was ihr auf die Kerzen malen oder schreiben wollt, sind dickere Kerzen oder schmalere Kerzen von Vorteil. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ich habe für meinen DIY-Tipp eine weiße dicke Stumpenkerze verwendet. Einfach mit dem Silberstift einen Schriftzug aufmalen und schon ist der Deko-Tipp fertig. Auf meine Kerze habe ich geschrieben „happy NEW Year“ noch ein paar Ranken aufgemalt und schon ist die Dekoration für Silvester fertig.

Wenn man Stempel hat und nicht selbst schreiben oder malen möchte, kann man die Kerzen auch mit schönen Stempeln und Stempelfarbe verzieren. In jedem Fall machen die Kerzen gleich etwas her und so kann auch das neue Jahr auf ganz besonders schöne Weise begrüßt werden! Wer möchte, kann die Kerzen auch an Menschen, die ihr gern habt, verschenken. In jedem Fall wird sich der Beschenkte über diese kleine Geste zum Neujahrsstart freuen!

Wer möchte kann die Kerzen zusammen mit Hyazinthen auf den Tisch stellen – die Blümchen zusammen mit Tannenzapfen und ein bisschen Glitzer und Flitter sind für mich persönlich immer der Inbegriff von Silvester und dem Start in ein neues Jahr. Etwas altes, etwas neues und schon kann die Feier starten – die Dekoration ist fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln – etwas Zeit habt ihr ja noch…

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start in das Jahr 2014 – ganz viel Freude, Liebe und Gesundheit und alles, was ihr euch sonst noch so wünscht!

Alles, alles Liebe,

Untersschrift_stefanie Kopie

Facebook0Twitter0Pinterest0Google+0

{ 0 comments… add one now }

Previous post:

Next post: